Sprache:

Henning Steinbock

henning_steinbock

Henning Steinbock fand vor vielen Jahren über über ein Schülerpraktikum bei der in Hamburg sitzenden Spieleschmiede THREAKS seinen Weg in die Welt der Spieleentwicklung. Aus den geplanten zwei Wochen wurden mittlerweile vier Jahre. Er arbeitet als Programmierer, spezialisiert auf Grafik-Programmierung und Performance, an Spielen wie “Beatbuddy”, “Wild City Rush”, dem VR-Shooter “Battle Planet” und aktuell am Creative Europe Media geförderten Zeitreise-Adventure “All I have is Time”.

Neben der Arbeit ist Henning aktiv auf Game Jams in ganz Europa unterwegs und entwickelt experimentelle Spiele und alternative Controller. Sein aktuelles Projekt “Close the Leaks” ist während des Festivals in der Ausstellung zu finden.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Veranstaltungen mit Henning Steinbock