Dienstag, 19UTCTue, 19 Sep 2017 16:05:20 +0000 19. September 2017
PLAY Couch „Time After Time“
Gunnar Krupp bittet auf die Couch. Am frühen Donnerstagabend dreht sich alles um das Thema Zeit und Games. Zum Beispiel um die naheliegende Frage, wie wichtig Zeit eigentlich für Game Design und interaktives Storytelling ist oder warum so viele grundlegende Spielmechanismen zeitbezogen funktionieren. Einen weiteren Zeitbezug stellt auch die Darstellung historischer Ereignisse in digitalen Spielen dar. Aber auch auf Ebene der Produktion spielt Zeit eine wichtige Rolle, z. B. in Bezug auf die Frage, ob Zeitdruck die Kreativität erhöht und warum Game Jams so populär sind. Hierüber und über viele weitere Fragen spricht Gunnar Krupp mit Henning Steinbock (Programmierer bei Threaks), Nico Nolden (Historiker an der Universität Hamburg) und Matthias Kempke (Autor und Game Designer bei Daedalic Entertainment).
Termin/e
- 02.11.2017 18:00-19:00 Uhr
Keine Kommentare
Noch keine Kommentare
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.