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Fortbildung: ComputerSpielSchule Hamburg – Gamingprojekte in der Bibliothek

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Games spielen im Alltag von Jugendlichen eine wichtige Rolle. Auch in Bibliotheken haben digitale Spiele längst einen festen Platz gefunden. Doch wie steht es um die Medienkompetenzförderung in diesem Kontext? Die öffentliche Bibliothek als außerschulischer Bildungs- und Lernort hat den Auftrage, die Lese- und Informationskompetenz zu fördern. Darüber hinaus soll sie auch die Medienkompetenz in den Fokus der Bibliothekspädagogik nehmen. Medienpädagogische Projekte wie die ComputerSpielSchule Hamburg in den Bücherhallen Hamburg zeigen, wie ein reflektierter und medienkompetenter Umgang mit Games unterstützt werden kann. An diesem Beispiel gibt die Fortbildung Einblick in Konzepte und Umsetzung von Gaming-Angeboten in Bibliotheken.

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Spielort

Hoeb4U (UG)

Termin/e

  • 03.11.2017 16:00-18:00 Uhr

Personen bei Fortbildung: ComputerSpielSchule Hamburg – Gamingprojekte in der Bibliothek