Jill Mao

jill_mao

Jill studiert ihren Master in Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Universität Hamburg. Momentan sitzt sie an ihrer Thesis, die sich mit (lebenslangem) Lernen in und mit Virtual Reality und Augmented Reality beschäftigt. Zur PLAY ist sie als Helferlein bei der PLAY16 dazugestoßen und seitdem ein fester Bestandteil im Team. Dieses Jahr übernimmt sie die Leitung der Festivalzentrale und unterstützt das Team dabei, dass es den Gästen und Referent*innen an nichts fehlt und alle mit einem Lächeln und tollen Erfahrungen und Erinnerungen (und dem Versprechen wiederzukommen) die PLAY17 verlassen.

Mit Videogames und Computerspielen ist sie schon früh in Berührung gekommen, aber so richtig intensiv beschäftigt sie sich damit erst seit der PLAY und anderen Projekten der Initiative Creative Gaming e. V., in denen sie ebenfalls mitmischt und medienpädagogisch tätig ist. Damals noch „Pokémon“ und „Street Fighter“, beschäftigt sie sich heute am liebsten mit Spielen, die zum Nachdenken jeglicher Art anregen und mobilisieren über den Tellerrand zu schauen – nur das Genre Horror und Grusel verträgt ihr Magen dann doch nicht so gut.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.