Matthias Löwe

Matthias Löwe

Matthias Löwe engagiert sich in Form von Workshops, Talks und Festivals mit der Initiative Creative Gaming für einen künstlerischen und kreativen Einsatz von Computerspielen. Als Interaction-Designer forscht er auf den verschlungenen Pfaden der Prozeduralen Rhetorik im Spiel und baute als Research Assistant kleine Roboter im Design Research Lab der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit den Telekom Innovation Laboratories. Nicht zuletzt veranstaltet er GameJams und Spielkultur-Events mit dem Team von Gamestorm Berlin und ist aktives Mitglied bei A MAZE., wo er unter anderem das erste europäische und das erste afrikanische Indiegames-Festival mitorganisierte und die regelmäßig in einem kleinen Kino stattfindende Night of Machinima präsentiert. Nach der Co-Koordination der ersten deutschen Code Week, organisiert er zusammen mit Samsung Electronics GmbH und der Technologiestiftung Berlin aktuell den Code Week Award in Kooperation mit dem Design Research Lab.

Zu seinen persönlichen Videospiel-Highlights zählen „Jurassic Park: Trespasser“, „Mass Effect“ und „Psychonauts“.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.