Sprache:

Nils Roemmert

nilsroemmert

Nils Roemmert ist Student für die Primar- und Sekundarstufe I an der Universität Hamburg und war bereits als Kind fasziniert von Spielen und Spielewelten. Mit seinem Vater zusammen spielte er alles, was das Super Nintendo bieten konnte hoch und runter. In seinem Schrank befindet sich noch immer ein Controllersplitter für das SNES, um „Secret of Mana“ zu dritt zu spielen.

Die Begeisterung für Spiele zieht sich bis heute durch seine Biografie. Dies geht soweit, dass er es nicht für möglich hält auf Videospiele und Spiele als Methode im Unterricht zu verzichten. In diesem Jahr forscht er deswegen mit einer Gruppe von Studierenden zum Thema der Empathie und dem Einsatz von Pen-and-Paper-Systemen im Schulalltag.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.