Sprache:

Friedrich Kirschner

friedrich_kirschner

Friedrich Kirschner ist Regisseur, visueller Künstler und Software-Entwickler. Er nutzt Computerspiele und Echtzeit-Animationstechniken als Grundlage für animierte Kurzfilme, interaktive Installationen und partizipative Performances. Seine Arbeiten sind auf zahlreichen internationalen Animations-Festivals, Theatern und Ausstellungen gezeigt worden, unter anderem auf der Laboral Gameworld Ausstellung in Gijón, dem Deutschen Theater und dem Hebbel Theater in Berlin, dem Ottawa International Animation Festival und der Seoul Media Art Biennale. Er war Direktor des Machinima Filmfestivals in New York 2008.

Seit Februar 2012 ist er Professor für Digitale Medien an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Veranstaltungen mit Friedrich Kirschner